BEZÜGE FÜR IKEA-MÖBEL -
Make Your Sofa Feel Like Yours

Rückerstattungen und Reklamationen

Rückerstattungen

  1. Der Käufer hat das Recht, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten, indem er eine entsprechende Erklärung abgibt. Sie ist jedoch zeitlich begrenzt und 14 Tage gültig. Dieser Zeitraum ist eine Frist und wird ab dem Datum der Freigabe der Waren gezählt. Um diese Frist einzuhalten, genügt es, vor Ablauf der Frist eine Erklärung einzureichen.
  2. Für Geschäftskunden (wenn beim Kauf eine MwSt-Nummer angegeben wurde) erstellt Soferia eine Korrekturrechnung. Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn der Käufer die Korrekturrechnung unterschreibt und an Soferia zurückschickt.
  3. Auf diese Weise zurückgegebene Produkt wird nur akzeptiert, wenn es vollständig zurückgegeben wird und die Waren und das Zubehör unbeschädigt sind und keine Gebrauchsspuren aufweisen, die auf eine andere Verwendung der Waren als zum Zweck der Überprüfung hinweisen.
  4. Im Falle der Inanspruchnahme des Widerrufsrechts sollten die zurückgegebenen Waren nach Soferia zurückgeschickt werden.
  5. Der Rücksendung sollte eine schriftliche Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag und die Kontonummer, auf die das Geschäft die Zahlung zurückzahlen soll, beigefügt werden.
  6. Nach Erhalt der Waren zusammen mit einer Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag wird das Geschäft die Waren prüfen. Wenn die Waren die in Punkt 3 dieses Absatzes aufgeführten Anforderungen erfüllen, erstattet der Laden die Zahlung innerhalb von 5 Werktagen zurück. Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt auf die gleiche Weise wie die Zahlung für die Waren, die vom Käufer bezahlt wurde, oder auf das vom Käufer in der Abrechnung angegebene Konto. Die Entscheidung darüber, wie das Geld zurückzugeben ist, liegt bei Soferia.
  7. Es ist nicht möglich, gekaufte Meterware zurückzugeben.

Reklamationen

  1. Die Waren haben eine 2-jährige Soferia-Garantie.
  2. Sollten die Waren nicht dem Vertrag entsprechen sollten Fotos der Reklamation zusammen mit einem Brief, in dem die Art der Nichteinhaltung und die Erwartungen bezüglich der Art und Weise der Reklamationsbearbeitung angegeben werden und an folgende Adresse geschickt werden contact@soferia.com.
  3. Der Käufer verliert das Recht auf Reklamation, wenn er das Geschäft nicht innerhalb von zwei Monaten nach dem Datum, an dem die Waren nicht vertragsgemäß sind, über diese Tatsache informiert.
  4. Um die Frist einzuhalten, genügt es, vor Ablauf der Frist eine Mitteilung zu senden.
  5. Reklamationen werden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum ihrer Einreichung bearbeitet.
  6. Wenn die in der Reklamation angegebenen Daten oder Informationen ergänzt werden müssen, wird das Geschäft den Käufer auffordern, die Reklamation entsprechend zu ergänzen. In einem solchen Fall wird die Frist für die Berücksichtigung der Beschwerde unter Berücksichtigung der Verzögerung berechnet, die bis zum Datum des Eingangs der entsprechenden Nachträge vom Kunden gezählt wird.
  7. Wird die Beschwerde akzeptiert, holt Soferia die Waren auf eigene Kosten ab und die Waren werden repariert oder zum vollen Wert ersetzt.
  8. Wenn es nicht möglich ist, die Waren zu reparieren oder zum vollen Wert zu ersetzen, wird das Geschäft dem Käufer den Gegenwert des Preises der beworbenen Waren zurückerstatten oder, nach Zustimmung des Käufers, andere im Shop verfügbare Produkte zur Auswahl anbieten.
  9. Die reparierten Waren werden auf Kosten von Soferia an den Käufer zurückgeschickt.
  10. Reklamationen, die nach Ablauf von zwei Jahren ab dem Datum der Fertigstellung der Bestellung durch den Laden eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.
  11. Wenn der Käufer das Produkt nicht reparieren/ersetzen, sondern lediglich zurückgeben möchte, gelten die in §7 der Bestimmungen (Widerrufsrecht) beschriebenen Regeln.
  12. Wenn sich die zurückgesandten Waren als vertrags- bzw. bestellungskonform erweisen, wird die Beschwerde nicht akzeptiert. Auf Wunsch des Kunden wird die Abdeckung dem Kunden auf seine Kosten zugestellt: 15,50EUR/14GBP/20USD.
ARTIKEL WURDE IN DEN WARENKORB GELEGT
Menge
Gesamt
Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.
Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  €15.50
Gesamt
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Schreib an uns!
  • Avatar
    Soferia

    Wie kann ich helfen?