Rückerstattungen und Reklamationen

Rückerstattungen

  1. Der Käufer hat das Recht, durch Einreichung einer entsprechenden schriftlichen Erklärung, ohne Angabe von Gründen, vom Vertrag zurückzutreten. Dieses Recht gilt für 14 Tage. Diese Frist ist unveränderbar und gilt ab dem Tag der Anlieferung des Produkts beim Käufer. Um vom Vertrag zurückzutreten, muss der Käufer vor Ablauf dieser Frist eine entsprechende Erklärung an SOFERIA senden. Das Recht zur Kündigung des Vertrags ohne Angabe von Gründen betrifft nicht Bestellungen von Stoffproben sowie Stoffen, die als Meterware bestellt wurden.

  2. Für Geschäftskunden (beim Kauf unter Angabe einer MwSt-Nummer) stellt SOFERIA eine Korrekturrechnung aus. Die Rücksendungen werden erst nach Unterzeichnung vom Käufer und Zurücksendung an SOFERIA der Korrekturrechnung akzeptiert.

  3. Die zurückzugebende Ware wird nur dann angenommen, wenn sie vollständig zurückgegeben wird und keine Gebrauchsspuren oder Beschädigungen aufweist.

  4. Die zurückzugebende Ware muss an die von SOFERIA angegebene Adresse gesendet werden.

  5. Die Rücksendung sollte eine schriftliche Rücktrittserklärung enthalten, samt Kontonummer, auf die der Onlineshop die getätigte Zahlung zurücküberweisen soll.

  6. Nach Erhalt der Ware samt Rücktrittsrrklärung wird der Shop alles gründlich prüfen. Wenn die Ware die im Abschnitt 3 dieses Paragraphs genannten Anforderungen erfüllt, wird dem Käufer die getätigte Zahlung innerhalb von 5 Werktagen, auf die bei der Bezahlung verwendete Weise oder auf das vom Käufer in der Rücktrittserklärung angegebene Bankkonto erstattet. Die Wahl der Erstattungsmethode trifft SOFERIA.

Reklamationen

  1. Auf die SOFERIA Ware wird eine 2-jährige Garantie eingeräumt.

  2. Falls die Ware der tasächlischen Bestellung nicht entspricht, sollte der Käufer eine Nachricht an contact@soferia.com senden, samt Fotos und unter Angabe der Unterschiede zwischen der Bestellung und der Lieferung, sowie der gewünschten weiteren Abwicklung der Reklamation seitens des Verkäufers.

  3. Der Käufer verliert das Recht auf Reklamation, wenn er innerhalb von zwei Monaten ab dem Datum der Festellung der Unstimigkeiten SOFERIA nicht über diese Tatsache informiert.

  4. Das Reklamationsschreiben muss vor Ablauf dieser Frist an SOFERIA gesendet werden.

  5. Reklamationen werden unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach deren Eingang, bearbeitet.

  6. Sollten die im Reklamationsschreiben angegebenen Daten zur Bearbeitung der Reklamation nicht ausreichend sein, wird SOFERIA den Käufer kontaktieren, um die Informationen zu vervollständigen. Die Bearbeitungszeit der Reklamation wird ab dem Zeitpunkts des Eingangs der fehlenden Angaben berechnet.

  7. Wird die Reklamation anerkannt, holt SOFERIA die Ware auf eigene Kosten ab, repariert sie, bzw. tauscht sie gegen eine neue, vollwertige Ware aus.

  8. Falls eine Reparatur oder ein Ersatz zum vollen Wert unmöglich ist, erstattet SOFERIA dem Käufer den entsprechenden Preis oder bietet mit Zustimmung des Käufers stattdessen ein anderes im Shop erhältliches Produkt an.

  9. Die Versandkosten für die Lieferung der ersetzten Ware übernimmt SOFERIA.

  10. Reklamationen, die später als 2 Jahre nach Lieferung der Bestellung eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt.

  11. Wünscht sich der Käufer die Ware zurückzugeben, anstatt sie reparieren/ersetzen zu lassen, gelten die in §7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Kündigung des Vertrags) beschriebenen Bestimmungen zum Rückgabeverfahren.

  12. Sollte sich herausstellen, dass das Produkt seiner Beschreibung im Shop entspricht und mit der aufgegebenen Bestellung übereinstimmt, wird die Reklamation nicht anerkannt. Auf Wunsch des Kunden wird ihm die Ware auf seine Kosten zurückgeschickt. Die Versandkosten belaufen sich in dem Fall auf 10 EUR.

ARTIKEL WURDE IN DEN WARENKORB GELEGT
Menge
Gesamt
Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.
Gesamt Artikel
Gesamt Versandkosten  €10,00
Gesamt (inkl. MwSt.)
Einkauf fortsetzen Zur Kasse gehen
Support
Send us e-mail!